Amusements‎ > ‎

Elbhangfest 2010


Menuett von Sonne und Mond

in diesem Video

Menuett Tanz von Sonne und Mond



"Royal getragen - Ein alter Traum" - im Festumzug zum 20. Elbhangfest "Der Elbhang träumt":

hier kommt die Sänfte des Vereins Barock-in-Dresden e.V., die in Zusammenarbeit mit den Ratschaisenträger einen Werbefilm für unser 20. Elbhangfest gedreht und gesponsert haben.

Hier wird die Lebensfreude in der Manier des 18. Jahrhundert zur Schau gestellt, als noch die Rats-Herren mit Sänften ins Rathaus getragen wurden.

Ein königlicher Traum, in der Sänfte getragen zu werden, geht für die Sonne in Erfüllung.

Zum Menuett-Tanz mit dem Mond wurde die Sonne durch 2 Feen aus der Sänfte herausgelockt und auf einem weißen Wolken-Kissen zum Träumen im Schloßpark Pillnitz schlafen gelegt. Jetzt scheint sie wieder.

Die Rats-Chaisenträger in Dresden sind übrigens das älteste Transportunternehmen Deutschlands und transportieren neben Klavieren und Flügeln auch mal einen Elefanten.

Firma Werske als Partnerunternehmen für Eil- und Sonderfahrten von Gütern aller Art hat das Kutschieren mit einem  Auto übernommen, dem Hofnarr Fröhlich die Zügel angelegt hat: " Hüja, mein Brauner !"


 


 
 
 




Comments