Amusements‎ > ‎

Pillnitzer Schlossnacht 2011










Jeden Sommer lädt Schloss Pillnitz zur Schlossnacht ein.
Dieses barocke Ambiente, nachts farbenprächtig illuminiert, hunderte Künstler gestalten ein abwechslungsreiches Programm - Pillnitz wird seiner Rolle als Lustschloss gerecht. Natürlich gönnen auch wir uns das Vergnügen, zu diesem barocken Höhepunkt in Dresden mit dabeizusein.
 
 
 Unsere Vereinsmitglieder beim Flanieren im Schlosspark



Schon 2010 waren wir zur 3. Pillnitzer Schlössernacht zur Freude der Festgäste unterwegs und waren diesmal gemeinsam auf Initiative und Einladung von "Augustus Rex" flanieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Verein Pillnitzer-Prunkgondeln e.V. durfte Annett als erste Gräfin  mit der Prunkgondel in Pillnitz anlanden. Unsere Gräfin von Dönhoff mit der Prunkgondel in Pillnitz - das ist eben in der geschichtsbezogenen Erwartungshaltung der Gäste: Gräfin Cosel.