Dresden 360°-Panorama

Yadegar Asisi hat sein neues 360°-Panorama "Dresden - Mythos der barocken Residenzstadt" fertiggestellt.
Im Gegensatz zum alten Panorama, welches nur das Jahr 1756 darstellte, erfolgt nun eine Momentaufnahme Dresdens in der Augusteischen Zeit von etwa 1695 bis 1765 - eine Aufnahme der Glanzzeit des Dresdner Barock.
Es gibt viele neue Szenen mit historischen Persönlichkeiten wie z.B. mit Zar Peter I., Johann Sebastian Bach oder Johann Friedrich Böttger zu erleben. Aber auch Szenen aus dem Alltag, Marktreiben, Sänftenträger und sogar die Ankunft des Gemäldes "Die Sixtinische Madonna" sind zu entdecken.

Und wir sind mit dabei!

Am Mittwoch, 15. August 2012, führte Panoramakünstler Yadegar Asisi ein Foto-Shooting vom Turm der Hofkirche am Dresdner Residenzschloss durch. Wir, als kostümierte Darsteller, repräsentierten den sächsischen Hofnarren Joseph Fröhlich mit seinem legendären Schweinewagen, Johann Sebastian Bach mit Samuel Goldberg, galante Damen und Herren mit Kindern sowie zwei Sänftenträger mit einer Sänfte. Für uns ein tolles Erlebnis.

Hier erfährt man mehr über das Panorama und den Künstler: http://www.asisi.de


Pressefoto  asisi GmbH